BLUMENHAUS C.NIEMANN

Die grüne Tradition

ÜBER UNS

Von einem Gärtner heißt es: Er muss einen "grünen" Daumen haben, damit die Pflanzen gut gedeihen. Etwas Ähnliches gilt auch für die Familie Niemann, die seit 97 Jahren in Osnabrück Zierpflanzen und Floristik anbietet.

Es war der 1. April 1925 als der Gärtnermeister Conrad Niemann und seine Ehefrau Johanna das Blumenhaus C. Niemann am Neumarkt eröffneten. Das Geschäft im Herzen der Stadt Osnabrück bestand 50 Jahre lang und machte sich dort schon einen Namen für frische und gute Qualität, sowie kompetenten Fleurop-Service.

Im Jahr 1938 wurde der Betrieb durch die Filiale und Gärtnerei mit Wohnhaus an der Lotter Straße 102 erweitert. 1946 folgte die 2. Generation mit dem Floristmeister Conrad Niemann und seiner Ehefrau Ilse Niemann. Sie bauten das Geschäft und den guten Ruf für beste Qualität an der Lotter Straße weiter aus. Ilse Niemann war viele Jahre als Vorsitzende vom Fachverband Deutscher Floristen für den Bezirk Osnabrück-Emsland tätig.

Mit dem Floristmeister Harald Niemann begann die 3. Generation, der mit neuen Ideen das Geschäft umgestaltete. Unter seiner Leitung wurde 1980 das Blumengeschäft auf das Eckgrundstück Lotter Straße/Roonstraße verlegt. Auf 300 Quadratmetern entstand eines der ersten Verkaufsgewächshäuser in Osnabrück.

  • Blumenhaus Niemann
  • Blumenhaus Niemann


Die fast Hundertjährige Tradition wird liebevoll und mit Hingabe für die Blumen- und Pflanzenwelt am Fuße des Westerberges dank seiner zahlreichen Kunden bald 100-jähriges feiern dürfen. Alle freuen sich schon jetzt auf dieses tolle Jubiläum.


UNSER TEAM

Unsere kompetentes und freundliches Team freut sich Ihnen helfen zu dürfen.



 
E-Mail
Anruf
Infos